Ober & Niederbayern, Oberpfalz

Dipl. Betr.wirt Sikko Neupert M.A.

Mobil: +49 177 / 270 7767

Bayerisch-Schwaben

Dr. Marcus Simm M.A.

Mobil: +49 1590 / 40 71 884

Franken, Baden-Württemberg & Hessen

Thomas Kozik M.A.

Mobil: +49 1590 / 415 444 1

Büro für Archäologie – Neupert, Kozik & Simm

+49 177 / 270 7 7 67

Nailastr. 2

81737 München

Auf der untersuchten Fläche konnten zwei Gebäude dokumentiert werden. Ein Pfostenbau mit den Ausmaßen von ca. 12 m x mind. 15 m war vermutlich parallel zur römischen Straße orientiert. Direkt daneben konnte ein mehrphasiges Gebäude festgestellt werden, welches in der ersten Phase als Pfostenbau bestand und später massiv gebaut war. Für Letzteres lassen sich anhand unterschiedlicher Kultur- und Zerstörungsschichten mehrere Bauphasen ablesen, welche sich mit den zwei Brandkatastrophen in der Siedlung decken dürften.